Montag, 29. Februar 2016

Tinnitus - und das Leben mit IHM

Hallo liebe LeserInnen,
Hallo liebe Lena,

mein Leben ist aktuell einfach nur schön - chaotisch und schnelllebig aber trotzdem sehr schön. Ich bin im 7. Monat schwanger und fühle mich einfach nur sehr gut. Keine Wehwehchen und der Tinnitus nervt mich auch weiterhin kein bisschen. ER ist immer noch mein stetiger Begleiter. Aber kein Nerviger. Keiner, der was in meinem Leben zu sagen hat :-)

ER fiepst meistens sehr leise, hin und wieder wird ER laut für Sekunden und dann verstummt "ER" wieder. Klar, hatte ich und habe ich immer noch die Hoffnung, dass ER durch die Schwangerschaftshormone evtl sich irgendwie verändert - z.B. meinen Kopf, mein Ohr für immer verlässt :-) - aber dass es doch nicht der Fall ist, ist für mich auch "okay".

Wir sind inzwischen fast schon so etwas wie Freunde. Wir hören uns regelmäßig und wir stören uns nicht an einander. :-)

Fiepsende Grüße
Eure Anna

2 Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    wie war Euer Urlaub? Habt Ihr Euch erholt? Wo wart Ihr denn?

    Es ist schon wieder eine Woche verflogen und ich muss feststellen zur Zeit passiert das immer öfters und immer schneller. Dann ist das Wochenende noch richtig voll mit Besuchen usw. und ehe du dich versiehst fängt schon die nächste Woche, der nächste Monat an. Mensch, nicht mehr lange und mein Termin ist da.
    Dabei habe ich noch so viel vor: ein wenig frühlingshafter zu dekorieren, Blumen zu setzen, Osterfest vorbereiten, … irgendwie komme ich zu nichts bisher. Und dann wechselt auch das Wetter ständig von sonnig bis hin zu Schnee und Wind brrrrrrr Da vergeht einem die Lust sofort.

    Es freut mich zu lesen, dass du mit dem Reiten wieder angefangen hast. Ist doch schön :-) Muss ja kein Poledance sein. Ich finde, Hauptsache Bewegung und solche die einem Spaß macht. Da ist es total egal welche Sportart. Ich gehe auch noch recht fleißig ins Studio und trainiere. Zweimal schaffe ich in jedem Fall. Dreimal und mehr strebe ich immer an, aber es will die letzten Wochen einfach nicht klappen. Aber ich denke, ich muss mich eh damit anfreunden, dass ich bis max ende März noch hingehen werde, danach sollte ich mal endlich mich durchdringen und den Vertrag auf Eis legen. Aber ein Teil in mir sagt dann immer noch: Ach wer weiß, vlt gehts danach auch noch ?!

    Das mit dem neuen Beitrag ist mal wieder eine sehr gute und vernünftige Idee. Ich verliere eigentlich auch immer wieder aufs Neue den Überblick :-)
    Ist gleich erledigt.

    Ich kann deine Phasen schon verstehen. Das ist ja allgemein im Leben so. Mal geht es uns sehr lange gut, das Leben entwickelt sich prima, und dann gibt es die Momente, in denen wir uns mit Angst auseinandersetzen müssen. Angst vor Krankheiten, vor „Schulden“, vor Prüfungen, vor … Das ist dann mit dem T nicht anders. Der ist halt auch noch da und macht uns hin und wieder Angst. Gut, mir überhaupt nicht mehr. Denn ich gehe auch davon aus, dass ER mir für immer erhalten bleibt und das macht mir keine Angst an sich, weil ich IHN momentan als absolut unwichtig empfinde. Angst macht es mir eher, dass ich denke, was ist, wenn ich mal so eine schwere Phase im Leben habe, z.B. Stress mit Kindern - immerhin sind es bald 2 - und ich diese ruhigen Momente dringend brauchen werde um mich zu erholen, die aber nicht bekomme und DANN eben mich dem T wieder so widme, dass ich IHM wieder total unterliege und vlt sogar wieder Depressionen bekomme. Denn das ist etwas, das kann immer und jedem T Betroffenen passieren. Aber der T als solches macht mir keine Angst. Heute nicht mehr. Und ja auch ER wechselt hin und wieder die Lautstärke. Ich denke, das hat dann was mit der Durchblutung zu tun. Meistens nur für wenige Sekunden wird er laut, dann bau ich den Druck auf dem Ohr ab und ER wird wie gewohnt leise.
    Gut, wenn die Regel da ist, merke ich persönlich nichts. Aber es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich denke, das hängt dann auch viel mit den Hormonen zusammen. Das Antibiotika auch T als Nebenwirkung hat, habe ich auch schon gehört. Allgemein wird T durchaus bei vielem als Nebenwirkung angegeben, da die Ärzte sich den Ursprung nun mal nicht genau exakt erklären können. Ich bin immer noch der Meinung, dass vieles einfach zu rätselhaft ist. Die Ärzte können den T als solches nicht fassen. Es gibt keine „Probe“ von IHM, man kann IHN nicht fassen, messen, es ist alles subjektiv von Patient zu Patient anders. ER ist kein Virus, keine Bakterie. Das macht es eben so schwer. Deswegen denken sie, ER kann von überall her kommen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, die Kindergeburtstage waren für unsere Fabienne bisher immer eher Familiensache. Ich habe bei heute keine Kinder aus der Kita oder inzwischen aus dem KiGa eingeladen. Warum? Ich denke, das liegt z.B. auch am T. Ich traue mir diesen Stress und diesen Lärmpegel einfach nicht zu. Denn danach wenn es wieder ruhig wird, Ist der T erst einmal sehr laut. ER hat sich von der Lautstärke genährt und dem Stress sowieso und muss dann erst einmal das an mich loswerden PIIIIIIIIIEEEEEEEPPPPP Ich hoffe, meine Maus nimmt mir das nicht irgendwann übel. Aber ich denke, die Familie ist so wichtig und auch ihre Paten sind immer da. Mit Kindern wird sie schon noch früh genug feiern. Und hat dann genug Jahre um das auch zu tun. Dann kommt ja meist die Familie kürzer. Und so genießen wir es noch. Wobei ich denke, das nächste Jahr werde ich dann wohl die einen oder anderen Kinder zu einer Feier einladen. Ach, und dieses Jahr habe ich dann am Samstag nochmal die Nachbartochter und die Tochter von der Cousine meines Mannes (beide ca. im gleichen Alter) zu uns eingeladen. Dann hatte sie so eine Art Mini-Feier, und zwar mit Freundinnen, die sie schon recht gut kennt. Also gab es kein Gezicke und es war für sie auch sehr schön. Sie strahlte zumindest :-)

    Weihnachten war dann wieder sehr familiär, wie jedes Jahr eigentlich. auch mit unseren Freunden gehen wir dann immer einmal Essen und besinnen uns auf unsere langjährige Freundschaft, feiern auch ein wenig :-) und bereiten uns dann auch so langsam auf die Silvester-Party vor :-) War also alles schön „ruhig“ letztes Jahr und doch waren wir sehr viele -> 12 Menschen beim Weihnachtsessen und an Silvester. Familie sind wir auch immer so um die 8 Menschen. Aber ich kenne das seit Jahren nicht anders und liebe es wenn unser Haus voll ist :-) Denn es ist trotzdem ruhig, wir lachen zwar viel aber es wird nie überlaut.

    Ja, den Schnee haben wir übrigens an Weihnachten auch sehr vermisst. Aber dafür haben wir ihn ja jetzt. ;-)
    In diesem Sinne, leider windig-kalte Grüße aus dem Süden,
    Deine Anna

    AntwortenLöschen