Donnerstag, 8. Oktober 2015

Ein Tipp - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt

Hallo Liebe Lena,

das habe ich gefunden und musste an dich denken. Wie gesagt, jeder hat vielleicht seine Art um mit seinem Dämon dem Tinnitus klar zu kommen. Und wer weiß schon so genau, was einem hilft und was nicht. Auch ich lese immer noch hier und da Wunderwaffen gegen den T und fange an zu hoffen.

Es verfliegt bei mir halt sehr schnell, weil ER mir inzwischen so egal ist. Aber bei dir könnte vieles noch helfen. Wer weiß ...

Liebste Grüße,
Deine Anna

12 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anna,
    Das ist aber echt süss von Dir;dass du an mich so denkst :-) und dir die Mühe machst,mir den beitrag zu schicken,tausend Dank :-)
    Und auch bei mir flammte ein kurzer Moment der Hoffnung auf,als ich zunächst nur kyrz registriert hatte,dass du mir etwas zum thema "linderung" des T geschickt hattest *seufz*
    Leider hatte ich daa schon mal probiert,blos ohne Erfolg :-(
    Ich hatte sogar verschreibungspflichtige tabletten für die Durchblutung tage/wochenlang geschluckt-auch ohne erfolg :-(((
    Das Einzige,was mir vielleicht im frühen stadium geholfen hätte,wäre kortison gewesen aber nun ist es dafür zu spät......
    Aber ich bin immer dankbar für interessante Beiträge zum T ,daher war es trotzdem interessant daa mal zu lesen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena,

      endlich komme ich wieder dazu ein paar Zeilen zu schreiben. Verzeih mir bitte, aber aktuell geht es bei mir drunter und drüber. Ich habe so viele Aufträge, eine Praktikantin diese Woche bei mir und meiner besten Freundin geht es leider schlecht. Sie ist im KH, Not OP usw. alles etwas doof und wie immer alles auf einmal. Warum kann es sich nicht ein wenig verteilen?

      Ja, die Hoffnung auf Linderung beim T ist immer da. Und das ist auch gut so. Hoffnung treibt uns Menschen voran. Ohne die wäre das Leben irgendwie traurig, oder? Schade, dass du es kennst und dass es dir nicht half. Aber wenn es dich tröstet, ich hatte Kortison und mir half es nicht. Im Gegenteil, es machte mich sogar fast depressiv krank. Kortison wirkt sehr stark auf die Nerven der Menschen, ich würde es nicht mehr nehmen.

      Danke für deinen tollen Bericht mit der Seilbahn. Hört sich echt mega an.
      Das mit dem Spiegellabyrinth wusste ich leider auch nicht. Hört sich spannend an.

      Ach liebe Lena, bitte kein Zucker in die Gläschen. Zucker ist die gefährlichste Droge, die es gibt. Kinder sollten möglichst lange keinen Industriezucker schmecken. Denn sofort wollen sie mehr. Und das ist Gift. Lieber mal Rohzucker oder mit Honig süßen.

      Klar, ganz ohne Fix und nur bio geht nicht, denke ich auch zumindest so. Wir leben so gut es geht normal. Gesund. Ausgewogen. Möglichst keinen Zucker für uns 3 und ansonsten auch mal cheaten. Das muss sein. Für die Seele :-)

      Einen Türhopser hatten wir nicht. Aber so ein Lauf-Ding :-) hatten wir ja. Das war klasse. so konnte sie mir schon vorher überall hin folgen und machte ständig Musik am „Tischlein“ vor ihr. Der Türhopser soll nicht so gut sein, aber auch das Laufding soll für den Rücken belastend sein. Aber ich denke eben so: In Maßen geht das schon. Nicht zu viel und nicht zu lang.

      Oh Eure Pläne bzw,. wie ihr den Silvester-Abend verbringt, hört sich doch auch sehr schön an. Darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Vielleicht dieses Jahr :-O

      Ja, das erste Silvester hat Fabi auch verpennt, das nächste dann nur noch zu Hälfte und das dritte hatte sie Angst vor de, Feuerwerk :-) Mal sehen was dieses Jahr sein wird. Es ist ja auch nicht mehr lang bis dahin. Das Jahr geht so schnell vorbei.

      Ohje, …
      So nun muss ich aber weiter an die Arbeit. Ich schreibe dir sehr bald wieder.
      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  2. So nun mache ich das nun auch noch zuende :-)

    Ich hoffe sehr, dass es deiner Freundin nun wieder gut geht ,sie alles überstanden hat und es nichts drmatisches ist!!!
    Meine daumen sind gedrückt.

    Kann gut verstehen,dass du durch den wind gewesen.bist und meisstens ist es ja einfach so, dass alles auf einmal einbricht.

    War denn die Praktikantin eine grosse Hilfe für dich?
    Oftmals ist es ja am Anfang schob mehr "Mehrarbeit" mit erklären, zeigen usw ,bis man nacher erst den richtigen Vorteil oder Entlastung etc hat.
    So kenne ich das zumindesr von meiner Arbeit, wenn wir jemanden einarbeiten mussten....

    Als alternative zu zucker kann man auch Agavendicksaft geben , hatte ich gelesen.
    Ja, den industriellen zucker werde ich vermeiden, soweit es geht :-)
    momentan bin ich aber total auf dem Naschitrip und könnte ständig süsses essen :-)

    Ich hoffe, dass es euch nun gut geht, bis ich was von dir höre und schicke dir tausend Grüsse :-)

    P.s. stell dir vor, wir hätten kein i-net ,nur brieftauben...da müssten wir woooochenlang auf eine Antwort warten haha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna
    Ich wollte dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen und schöne stunden mit deinen Liebsten!
    Ich werde dir bald mehr schreiben, wir waren die letzten wochen auch seehr krank u.A hatte meine kleine einen Mittelfußknochenbruch und musste einen gips tragen :-(
    Es ging drunter und drüber :-)
    Aber ich freue mich sooooo sehr für dich bzw euch, dass es nun geklappt hat und du schwanger bist :)))
    Soooo schön! Dann kommt es ja im Sommer, wie toll :-D

    Ich schicke dir weihnachtliche Grüsse , bis bald

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lena,

    oh di Arme. Das hört sich nach einer Menge Stress und unnötigen Sorgen an. Und das an Feiertagen, bzw. davor und dazwischen. Muss echt nicht sein. Ich dachte mir schon, dass etwas nicht stimmt, da ich länger nichts mehr von dir gehört habe ...

    Ich möchte dir noch kurz zwischendrin ein frohes neues Jahr wünsche. Vor allem Gesundheit, viel Kraft und Zufriedenheit für dieses 2016. Verliere nie den Glauben an dich und an deine Kraft. Du kannst so vieles positiv bewegen :-)

    Ich hoffe, dass Eure Feiertage trotzdem schön waren und dass es Euerer Kleinen wieder besser geht. Unser Fest war besinnlich, ruhig und gemütlich. Denn so schwanger im 4. Monat, da schiebt man eine ruhige Kugel :-) Das habe ich voll genossen. Denn seit gestern geht es wieder los mit dem Arbeitsstress. Ich habe einige große Projekte und muss diese erst einmal bewältigen. Das kleine Würmchen in mir macht es mir nicht immer leicht - ich spüre die Bewegungen schon deutlich - aber es muss gehen. Denn ich habe ja noch ei nie Wochen vor mir. Der Termin ist übrigens 29. Mai. Ein Sommer-Kind fast. Ich freue mich, denn Fabienne ist schon Winterkind. Eines reicht. :-)

    Ich drücke dich und bis bald,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena, endlich komme ich mal wieder dazu dir ein paar Zeilen zu schrieben. Es sind glaub eine Menge Nachrichten von dir nicht beantwortet. Ich weiß gar nicht wo anfangen :-)
      Die letzten Tage waren sehr stressig und sie bleiben vorerst einmal so. Denn ich habe gleich 3 größere Unternehmen als Kunden gewinnen können und da ist es am Anfang etwas viel Arbeit für mich. Ich komme z.T. kaum nach, mache Überstunden und arbeite am Wochenende. Aber es lohnt sich, denn so kann ich beruhigt im Sommer in Elternzeit gehen. Denn als Selbstständiger ist es wichtig so viel wie möglich vorher zu verdienen :-) damit man mehr Geld bekommt. Ich will ja meinem Mann nicht zu Last fallen - finanziell :-)
      Ach je, das so kurz und knapp zu meinem aktuellen Leben.
      Praktikanten sind mir nie wirklich eine Hilfe. Ich habe da eher Spaß denen was beizubringen und sie in die Welt der Werbung zu entführen. Wenn sie mir mal bei 1-2 Projekten etwas helfen können, dann ist das schon viel. Aber das ist okay so. Mehr freut es mich, wenn sie Lust an der Arbeit haben und etwas lernen wollen, mich ausfragen und sich selbst mal kreativ austoben. Aber oft sind es leider sehr ruhige Mädchen, schüchtern und eher so „ich sitze hier mal meine Zeit ab“. Schade eigentlich. Ich denke dann manchmal, war ich damals auch so? Ich hoffe nicht, aber wer weiß, vielleicht doch. Denn aus heutiger Sicht und meinem Stand als Selbstständige habe ich keinerlei Scheu mehr, nicht vor Menschen, nicht vor Kunden, vor nichts eigentlich. Aber das ist in den jungen Jahren wohl anders. Ich motiviere dann, wo ich kann, aber wenn es zu anstrengend wird, dann lass ich das.
      Ja, apropos Zucker-Sucht. In dieser Schwangerschaft scheine ich das absolut zu sein. Allgemein ist dieses Mal vieles anders. Ich kann mich kaum beherrschen, nasche JEDEN Tag - für mich der reinste Horror - aber ich scheine da wie ein Junkie zu sein. Habe auch einen größeren Bauch als beim ersten Mal zu dieser Zeit. Gewicht wiederum scheint relativ identisch zu sein ?! Keine Ahnung wie das geht. Ach, und ich achte weniger auf, was Frau darf oder nicht. Ich esse Salmai, Sushi, Lachs, Klavier, … boah das ist auch furchtbar. Das gab es über die Feiertage so oft mal im Restaurant, mal bei Besuch und ich konnte einfach nicht widerstehen. Dann sagen mir auch alle, hör auf dich verrückt zu machen. Was dir gut tut, schadet dem Baby nicht. Und tatsächlich ist alles prima. Aber diese Unbeherrschtheit kenne ich gar nicht von mir?!
      Nun denn, ich bin einfach wie ich bin. :-) Ich genieße die Schwangerschaft trotzdem sehr. Das Baby spüre ich schon länger. Es ist aktiv und manchmal auch zu aktiv, aber besser so als andersrum. Dann würde ich mich immer fragen, wie es ihm geht.
      Das Wetter ist schrecklich. Ich hasse nämlich Schnee voll. Dann macht weder das Autofahren Spaß noch mag ich da raus gehen. Denn gerade in der Schwangerschaft mag ich nicht krank werden. Ein wenig Schnupfen und dann zieht sich das über Monate. Denn wirklich was einnehmen sollte man ja nicht. Nee, dann lieber in dicken Socken zu Hause kuscheln :-)

      Löschen
  5. Meine Oma muss dieses Jahr auch zur OP. Ihr Herzschrittmacher sollte gewechselt werden. Aber sie mag nicht. Sie meint, sie will lieber endlich sterben. Solche Aussagen von ihr machen mich traurig, aber durch ihre Demenz scheint sie sehr in sich gezogen zu sein, sie mag vieles nicht mehr. Nicht spazieren, keinen Besuch - nur von uns, die sie täglich sieht - sie ist lustlos. Und dann tut sie mir voll leid. Die Krankheit schreitet auch voran. Wir merken immer mehr wie sie abbaut und Sachen anstellt, die einen erschrecken. Aber dann wiederum freut sie sich, dass ich wieder schwanger bin und meint auch, vielleicht sieht sie das Kleine ja noch. Ich hoffe, das sehr und wünsche mir das auch. Denn es ist ein Segen eine Ur-Oma zu haben. Ich hatte so etwas nicht :-/ Das wünsche ich meinem Kind schon auch. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es wie eine Art Ablöse sein wird. Mein Baby kommt, und meine Oma geht. Wie so oft im Leben halt. Das würde mich sehr traurig machen, andererseits denke ich, meine Oma wäre „erleichtert“. Es ist kein Leben, wenn man so wenig versteht und geistig sich so schwer mit dem Leben tut. Da kann ich sie schon verstehen.Ja, über Tiere werden wir in jedem Fall noch nachdenken. Ich hätte auch Lust auf einen Vogel. So einen großen Papagei. Den stelle ich mir auch gesellig vor :-D
    Ach, und was den T aktuell angeht, so hat ER bei mir momentan kaum eine Chance. So vieles passiert gerade in meinem Leben. Manchmal denke ich 24 Stunden am Tag sind viel zu wenig. Meine Kleine wird eine richtige große Dame, sie hilft mir viel, interessiert sich sehr für ihr Geschwisterchen, hat richtig Lust auf die Verantwortung. Ich bin so stolz auf sie. Auch wenn sie bitterlich enttäuscht war und so geweint hat, als sie erfahren hat, dass es ein Bruder wird, so ist es aber nun wieder alles gut. Ja, unglaublich aber wahr, sie wollte so sehr eine Schwester, dass sie mit der Nachricht gar nicht klar kam. Sie weinte und meinte nur, sie will aber eine Schwester. Aber dann haben wir gekuschelt und uns unterhalten, was für Vorteile ein Bruder hat, immerhin nehme er ihr keine Spielsachen weg, keine Klamotten müsse sie je mit ihm teilen, … usw. und trotzdem kann sie mit ihm genau das gleiche spielen wie mit einer Schwester. Da war sie wieder beruhigt und seitdem bereitet sie sich sehr auf IHN. Das ist so süß. Und ich habe mir persönlich sehr einen Jungen gewünscht. Schon beim ersten Mal. Ich denke, ich komme mit einem Jungen besser klar. Weil ich bin nicht die typische Tussi-Mama. :-) Hört sich gemein an, aber ich kann mit zicken nicht viel anfangen. Deswegen habe ich da keine Geduld, wenn Fabi manchmal damit anfängt, sie will das nicht und das nicht, und dann doch wieder. Ohhhhh, da muss ich mich innerlich beherrschen! Noch eine Tochter, das wäre echt hart für mich. Natürlich liebe ich meine Fabienne über Alles. Aber umso glücklicher bin ich, dass männlicher Nachwuchs kommt. So bleiben wir gemischt, 2 und 2 …

    AntwortenLöschen
  6. Meinem Mann war es, glaub ich, tatsächlich egal. Er ist der Traum-Papa schlecht hin für seine Prinzessin. Ich glaube noch eine hätte ihn auch glücklich gemacht. Und meine Mama ist total ausgeflippt vor Freude. Sie selbst hatte 2 Mädels und freut sich, dass ich gemischt habe. Das hätte sie sich auch gewünscht …
    Und ja, die Arbeit nimmt mich voll ein. Da genieße ich jede freie Stunde mit meinen Liebsten oder ruhe mich mal so richtig aus. Damit es dem Kleinen unter meinem Herzen auch gut geht. Da bleibt keine Minute für meinen T. :-) Wie ist es bei dir aktuell?

    Ach ja, ich hoffe Ihr seid auch super in das neue Jahr reingekommen. Wie habt Ihr denn gefeiert? Oder muss ich die Nachrichten weiter unter erst durch lesen (ha ha ha - Überblick verlierend)
    Wir waren nicht auf einem Ferienhaus, hat dann doch nicht geklappt. Aber wir haben alle (14 Menschen) bei uns zu Hause gefeiert. Mittendrin unsere Maus. Die hatte eine Party. Mensch, die wollte gar nicht schlafen gehen :-) Und ja, ich durfte mit alkoholfreiem Sekt anstoßen. Aber das ist okay. Habe dafür locker bis halb 5 ausgehalten und Ordnung gehalten :-) War also sehr schön.

    So nun mache ich mal hier eine Pause und schaue zu, dass ich dir sehr bald die restlichen Nachrichten beantworte.

    Liebest Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    Vielen lieben Dank für all deine ausführlichen Nachrichten, habe mich sehr darüber gefreut :))
    Eine ganze Menge bei euch los und ich freue mich, dass es in deiner Schwangerschaft gut läuft
    Ich bin iwie die Tage nicht wirklich zum schreiben gekommen.
    Aber ich werde das auf jeden Fall nachholen.
    Ich hoffe, ich schaffe es die Tage und habe internet, denn wir haben uns spontan dazu entschieden, in den Urlaub zu fahren :))
    Heute geht es los und deshalb wollte ich Dir Bescheid sagen, dass es vielleicht etwas länger dauert ;)
    Passt gut auf euch auf :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      wie geht es dir?
      Schon so lange nichts mehr von dir gelesen... Ist etwas passiert?
      Ich mache mir langsam Sorgen :-(

      LG
      Anna

      Löschen
  8. Hallo Lena,

    mensch, die Zeit fliegt und ich komme aktuell absolut nicht dazu dir mal zu schreiben. Abe nicht nur dazu komme ich nicht. Vieles bleibt liegen, Manchmal weiß ich gar nicht ob ich nicht noch mehr übersehe. Schwanger zu sein ist ganz schön chaotisch merke ich dieses Mal. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich schon ein Kind habe und da kommen allerlei Problemchen zusammen. Arbeit ist das eine - da bin ich immer noch recht ausgebucht und weiß bald nicht mehr weiter - aber dann kommt nun diese Narren-Zeit dazu, Kita ist hier und da zu und ausgerechnet kurz davor sind in der Gruppe von Fabienne die Ringelröteln ausgebrochen. Das hieß dann Kind zu hause lassen, sich selbst schnell testen lassen, ob auch alle okay ist mit mir und dem Baby, das raubt unnötig Zeit und Nerven. Ich war eine Woche lang nur unterwegs von Arzt zu Arzt und in der restlichen Zeit musste ich mein Kind bespaßen. Alles andere musste liegen bleiben. Und nun wieder alles aufholen… phhhhuuu so langsam geht mir die Puste aus. Und das Faschings-Chaos nebenher nervt auch übrigens. Ich bin kein Fan von dieser Feierzeit. Ist mir unerklärlich wie man daran Spaß haben kann. :-/ Aber gut, morgen ist ja wenigstens das rum und ich hoffe, ich kann wieder ein paar Tage den normalen Alltag erleben. Am Wochenende habe ich dann Geburtstag. ;-) Und da fahren mein Mann und ich weg in ein Wollnes-Hotel nach Österreich. Nur wir zwei. Auszeit. Ruhe. Entspannen. Abschalten. Ach, ich freue mich sehr darauf. Ist geschickt, wenn man 2 Tage vor Valentinstag Geburtstag hat :-D

    Klar, ist das für die Würmchen im Bauch alles nicht so einfach. Gerade, wenn ich so viel Stress habe, denke ich oft an meinen Wurm und mache mir Sorgen um ihn. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Und ich denke, das härtet sie ab. Ich passe in jedem Fall auf, was ich esse und verzichte immer noch einmal mehr als es einfach zu wagen. Aber hin und wieder sagt mir meine Seele, das würde dir jetzt so gut tun. Lass es dir nicht entgehen. Und dann mach ich es. Vielleicht ist es zu gewagt, aber wie gesagt, da werden alle Mütter anders sein. Ich würde ja gerne auch z.B. einen viel ruhiger Job haben und öfters mal entspannen. Aber das geht nun mal nicht. Und so war ich schon bei Fabi. Und siehe da, es ist ein taffes und gesundes Kind :-) Eine Freundin von mir meinte auch zu mir am Wochenende, es spreche nichts dagegen, hin und wieder ein Glas Wein oder so zu trinken, wenn Frau schwanger ist. Ich dagegen meinte zu ihr, das käme für mich nie in Frage. Dafür sehe ich absolut keinen Grund. :-) So unterschiedlich sind wir alle, und Hauptsache ist, dass wir es mit uns selbst vereinbaren können. Keiner sollte urteilen. Ich zumindest versuche es nicht. Das einzige, wo ich richtig sauer werde, ist wenn ich in den Geburtsvorbereitungskursen auf Damen treffe, die rauchen. Da könnte ich innerlich an die Decke gehen. Das macht mich wütend. Denn das ist für mich unverständlich.

    Oh man, man, Ihr hattet aber auch ganz schön schwere Zeiten hinter Euch. Einen Gips? Die arme Maus. Ich hoffe, das ist alles gut gegangen. Aber ich leide da voll mit Euch. Das muss doof sein. So ein kleiner Mensch versteht noch gar nicht, was da vor geht. Woher diese schlimme Schmerzen und wozu dieser doofe Gips. Ohne menno, echt schrecklich sowas. Und das Antibiotikum ist wirklich eine sch… Sache. Es hilft, das ist ganz klar, und oft auch sehr schnell, aber dem Darm tut es gar nicht gut. Leider weiß ich gar nicht mehr, welches ich hatte. Ich weiß nur, mit dem Darm ist dann nicht zu spaßen. Eine Freundin von mir ist Ernährungsberaterin und meint, dass der Darm unser zweites Hirn ist. Den sollte man pflegen, sonst kann es uns ganz schön schlecht gehen.

    AntwortenLöschen
  9. Ach herrje, dann hatte deine Kleine noch die Hand-Fuß-Sache? Ich habe mal davon gelesen, weil wir es mal bei Fabienne vermutet haben, dem war aber nicht so. Gott sei Dank. Oje, da geht man ins KH und steckt sich auch noch an. Ich weiß schon warum ich KH hasse. Ich muss schon heulen, wenn ich daran denke, dass ich dorthin zum Entbinden muss. Oh, Mensch, deine Kleine musste ja was mitmachen. Das ist ein tapfere Superheldin oder?

    Mein Stichtag ist übrigens 29.05.16 bisher. Wir werden sehen, wie es sich daran hält :-) Jetzt am Donnerstag habe ich erst einmal Glucose Test und dann wieder Ruhe vor der Frauenärztin. Nicht dass ich sie nicht mag, aber ich hasse grundsätzlich diese ganzen Termine. Die fressen mich auf. Wie du ja geschrieben hast, ewige Wartezeit und dann zack zack hier was zum Einnehmen. Ich bin da meist sehr schlecht gelaunt. Gut, bei Frau Doktor ist es schon schöner, mehr über den Kleinen zu erfahren, seinen Herzschlag zu hören usw. Das ist schon okay. Aber auch da gibt es unnötige Wartezeiten und ich bin einfach zu gestresst danach.

    Also, jetzt hast du wieder ein paar Zeilen zu lesen. Ich melde mich hoffentlich ganz bald wieder :-)

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen