Mittwoch, 19. Februar 2014

Danke

Was für ein Tag heute.
Was für Tage ...

Ich bin endlich wieder da. Voller Motivation. Voller Energie. Ich gehe Termin für Termin an.

Die Kundengespräche verlaufen bisher gut. Der Tinntius stört mich dabei überhaupt nicht. Im Gegenteil. In diesen Momenten bin ich ganz weit weg davon. Beim Kunden. In meiner geliebten Welt. In meiner Berufswelt.

War das erste Gespräch mit einem Kunden - der mich schon kennt - letzte Woche noch zögerlich und fast schon ängstlich, so waren die Gespräche diese Woche selbstbewusster. Überzeugter. Authentischer.

Ich hatte nicht das Gefühl zu versagen. Zweifelte nicht an mir. An meiner Arbeit. An meinem Können.

Ich weiß, was ich kann. Das sage ich ehrlich. Und das scheint bisher anzukommen.
Ich will nicht abheben oder um jeden Preis alles erreichen - dieser Stress tut mir nicht gut und auch mein Tinnitus ernährt sich sofort davon. Das weiß ich noch von damals. Als ich das Pfeifen rechts hatte. Jeder Ehrgeiz, der zu groß wurde, machte den Ton unerträglich. Wenn ich mir selbst Druck gemacht habe, konnte ich nachts kaum schlafen, weil ich dem Piiiiiiiiiiiiip lauschte. Und das schwächte mich wiederum.

Nein, heute freue ich mich, wenn es klappt. Und wenn nicht, auch okay. Es geht dann einfach weiter.

Heute war ich außerdem am frühen Abend noch bei meinem HNO. Er hat mir Mut gemacht. Ich solle ein 3 Monate abwarten. Bis April 2014. Das Ohr ist bis dahin dann komplett verheilt. Und dann sieht man weiter. Seine beruhigenden Worte geben wir so viel. Ich kann nicht genug Danke sagen.

Ihn hätte ich in Tübingen gebraucht. Seine Ruhe und sein Wesen geben mir Hoffnung. Keine Hektik, wie ich sie in Tübingen erlebt habe. Kein Blick, als wäre ich nur eine Art Puppe aus dem Biologie- Unterricht, und kein Mensch. Kein "Ach, wird schon ..." und weiter geht's zur nächsten Puppe.

Auch hat er in mein Ohr eine Art Medizin rein gegeben. Es brennt nun innen und mein Kopf ist links etwas schwer. Ich bin dadurch müde. Aber irgend etwas scheint es zu bewirken. Denn der Ton wird leiser. Vielleicht ist es wirklich bald vorbei. April 2014. Das wünsche ich mir sehr.

Am 6.03. folgt dann der Hörtest. Es entwickelt sich also alles. Und ich mich auch. In die richtige Richtung. Zurück ins Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen