Dienstag, 18. Februar 2014

nicht vergessen

Ich habe meinen Blog hier nicht vergessen. Ich komme nur tatsächlich kaum dazu. Noch vor Tagen konnte ich es mir nicht vorstellen. Aber mein altes Leben hat mich fast. Ich freue mich sehr darüber und weiß aber auch gleichzeitig, dass ich mich noch ein wenig schonen sollte. Denn kaum war der Tag gestern voll mit Terminen und Arbeit, schon wurde der Tinnitus am Abend und in der Nacht deutlich lauter. Dafür bekomme ich es tagsüber kaum mit, dass es pfeift.

Morgen muss ich zum HNO. Ich setze viel Hoffnungen in diesen Termin. Denn morgen ist alles vorbei, sozusagen. Cortison nehme ich morgen früh zum letzen Mal ein. Das Ohr wird vom "Pfropfen" befreit. Ich erfahre endlich ob ich überhaupt besser hören werde. Und der Tinnitus? Wird es lauter dadurch? Oder leiser? Verschwindet es?. Ich weiß es nicht. Und möchte eigentlich nicht zu viel hoffen.

Ich lass mich überraschen.
Mal sehen, was auch der Arzt sagt. Vielleicht muss das Ohr erneut operiert werden. In jedem Fall lass ich es nicht zu, dass der Tinnitus einfach zum Teil meines Lebens wird. Kein Begleiter. Kein Freund. Nein, ich werde weiter suchen. Weiter lesen. Ich werde es bekämpfen. Denn "akzeptieren Sie es" ist für mich keine Option. Nicht dieses mal.

Ich habe es einmal geschafft. Ich werde es ein weiteres Mal schaffen. Irgendwann.

Bis dahin freue ich mich darüber, dass es mir seelisch deutlich besser geht. Und es geht immer noch täglich aufwärts.

Bild: So hat alles begonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen