Mittwoch, 12. Februar 2014

schlechter


Mir geht es zunehmend schlechter. Meine Gefühle springen auf und ab. Doch wenn es abwärts geht, dann sehr tief. Mitreisend. In solchen Momenten erkenne ich mich selbst nicht mehr.

Ich lese viel über Andere mit ähnlicher Erfahrung. Bis zu 6 Monate kann es dauern. Horror. Das halte ich nicht aus. Das macht mir unheimlich Angst.

Ich erinnere mich an meinen alten Tinnitus. Rechts. Der war deutlich leiser. Ich nahm ihn meistens nicht wahr. Doch dieser ist laut. Schrill. Immer da. Lässt mich nicht los.

Ich schlafe nachts ohne Tabletten gar nicht. Stehe auf. Laufe. Lege mich hin. Quäle mich. Aber jede Nacht eine Tablette nehmen, kommt nicht in Frage. Dann bin ich lieber müde und erschöpft.

Soll das nun Monate so weiter gehen? Jahre vielleicht? Werde ich ohne Tabletten nicht mehr schlafen können? Ist das mein Leben nun?

Ich bin sehr wütend. Wütend vor allem auf mich. Ich hätte die OP nicht machen brauchen. Es war noch okay. Es hätte gereicht. Jahre. Vielleicht für immer. Und nun? Ich höre schlechter. Komme aus diesem Tief nicht raus.

Aber ich muss. Ich werde es besiegen. Für meine Tochter. Für meinen Mann. Für mich.

Meine erste Krizzelei - seit langem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen