Montag, 24. Februar 2014

Kopfschmerzen

hmmm komisch, ich habe den zweiten Tag Kopfschmerzen. Und das nur auf der linken Seite. Direkt über dem Ohr. Bisher habe ich nichts dagegen genommen. Möchte ich auch vermeiden. Ich weiß nicht, ob das mit dem Tinnitus zusammenhängt. Denn es ist gestern abend deutlich lauter geworden. Heute pfeift es auch um einiges lauter. Auch das mit dem schlafen klappt noch nicht so ganz. Meine letzte Schlaftablette habe ich am Dienstag, 18.02.2014, genommen. Mein Terminkalender war auch letzte Woche zu voll, als dass ich mir es hätte leisten können, übermüdet zu sein. Aber seitdem versuche ich es eigentlich komplett ohne Medikamente.

Es klappt mal ganz gut und dann gibt es diese Nächte, da schein ich kaum zu schlafen. Ich weiß es dann zwar nie genau, aber eins ist sicher: Ich wache mehrfach auf und lausche dem Tinnitus zu. Und dann kann ich mich nicht davon lösen. Liege "ewig" wach da. Schlafe wieder ein. Und wache wieder auf. Ich versteh einfach nicht warum. Weckt mich das pfeifen auf? Höre ich es, auch wenn ich schlafe?

Das joggen hilft mir. So fühle ich mich danach richtig gut. Ich war auch gestern früh wieder joggen. Danach versuchte ich mich mit Yoga auf der Terrasse ein wenig abzulenken. Das werde ich wahrscheinlich auch noch in mein "Programm gegen den Tinnitus" aufnehmen. Denn ich habe gelesen, dass Sport und gesunde Ernährung helfen könnten. Das will ich nicht unversucht lassen.

Im Allgemeinen geht es mir recht gut. Auch wenn ich seit gestern Abend wieder etwas schlapp bin. Das lautere Pfeifen und die Kopfschmerzen machen mich müde und gereizt. Aber ich versuche dagegen anzugehen. Ich hoffe, es wird bald wieder besser.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen